Skip to main content

DJ Preise


Was kostet ein DJ?

Ein Hochzeits DJ kostet je nach Spieldauer, Equipment & Lokation zwischen CHF 1 190.- und CHF 2 500.-. Für einen genauen Preis benötigen wir einige Informationen, um dir eine unverbindliche Offerte für deinen Hochzeits DJ zusenden zu können. Jetzt gleich anfragen!

SWISS DJ bietet dir:

Alles inklusive Preis

Faire Preis-gestaltung

Keine Versteckten Kosten


Unsere Preise sind immer „all-inklusive-Preise“ für die vorgängig abgemachte Präsenzzeit des DJs inklusive der passenden DJ- und Beschallungstechnik sowie Anfahrtskosten und Spesen. Falls du kurzfristig noch 2-3 Stunden länger tanzen möchtest, ist dies natürlich kein Problem. Allfällige Kosten für die Verlängerung sind auf unserer Offerte ersichtlich und transparent ausgewiesen. Somit tauchen keine versteckten Kosten auf.

Faktoren für die Hochzeits DJ Preise

Gage DJs & Musiker
Die Künstler haben unterschiedliche Preisansätze.
Spieldauer
Längere oder kürzere Präsenzzeiten des DJs beeinflussen den Preis.
Datum des Events
An Samstagen im Sommer ist die Nachfrage für Hochzeits DJs besonders hoch.
Entfernung Lokation
Bis zu einer Stunde Anfahrt sind im Preis enthalten. Bei weiteren Distanzen wird der Preis etwas höher und eine Übernachtungsmöglichkeit kann benötigt werden.
Moderne Eventtechnik
DJ-, Beschallungs- und Lichttechnik für bis zu 100 Gästen sind im Preis inbegriffen.
Vorbereitung
Ein persönliches Kennenlernen und musikalische Vorbereitung sind im Preis enthalten. Aufwändigen Produktionen (z.B. Song-Produktion für den Hochzeits-Tanz können zusätzliche Kosten verursachen.
Hochzeits Dj Buchen - Brautpaar Tanzt Den Hochzeitstanz

Hochzeits DJ – Überlasse nicht dem Zufall

Eine Hochzeit setzt viel Planung voraus und kostet im Durchschnitt ca. 30’000.- bis 50’000.-Franken. Auch wenn es preisliche Unterschiede gibt und nicht jedem Brautpaar die Musik oder die Party gleich wichtig sind: Für Hochzeiten Empfiehlt es sich einen Profi zu engagieren. Die Party ist der Abschluss des wichtigsten Tages im Leben.

Aufwendungen für den Hochzeits DJ

Moderne Eventtechnik
Unsere Djs haben Technik im Wert von CHF 6 000.- bis CHF 15 000.- dabei.
Marketing
Off- oder Online, wir müssen gefunden oder empfohlen werden.

Anreise
Vor allem bei Hochzeiten benötigt der DJ ein Auto als Transportmittel.

Sozial- und Vorsorgeversicherung
AHV, Pensionskasse, Kranken- und Unfallversicherung
Musikrechte
Wir spielen bezahlte Musik deren Rechte erworben wurden.
Miete
Büro, Lager & Übungsraum. Als Profi reicht das Wohnzimmer nicht aus
Swiss Dj Yvan - James Bond Motto Party Event

Weshalb Sind die Kosten für einen Profi DJ so hoch?

Eine häufig gestellte Frage. Auf die effektive Spielzeit gerechnet, klingt die Gage nach einem sehr hohen Stundenlohn. Leider ist die Rechnung nicht so einfach. Wir bieten die Tätigkeit des DJs als professionelle Dienstleistung an und sind bei der SVA als selbstständig erwerbend im Haupt- oder Nebenerwerb gemeldet. Schwarzarbeit ist tabu und wie alle Selbständig Ewerbende zahlen wir Sozialversicherungen, Steuern etc.

Deine Vorteile mit SWISS DJ

Faire Preisgestaltung
und individuelle Beratung
Zuverlässig & Erreichbar
Schnelle Antworten garantiert
Pikettdienst
Ersatz DJ & Technik bei Ausfall
Vertragliche Absicherung
und Rechnungsausstellung
Stilvoller Auftritt
Die DJs haben immer ein gepflegtes, dem Anlass entsprechendes Outfit
Professionelles Equipment
Unsere DJs bringen moderne Beschallungs- & Lichttechnik inkl. Funkmikrofon mit
Dj Buchen - Swiss Dj Gerard Saxophonist Live Artist

Ablauf & Sicherheit

Es lohnt sich aber, nicht nur den Preis, sondern auch die Leistungen vergleichen: Bietet der DJ einen Ersatz an, falls er kurzfristig ausfallen sollte? Ist seine Technik auf dem neusten Stand? Unser Equipment ist von guter Qualität und wir haben stets auch einen Plan B dabei, falls alle Stricke reissen. Kann man den DJ im Vorfeld kennenlernen oder sogar mal bei der Arbeit erleben? Hat der DJ die nötige Erfahrung? Was hat der DJ für Referenzen? Arbeitet der DJ „schwarz“?

Wie lange spielt ein professioneller Hochzeits DJ?

Die meisten DJs bieten ein Paket von 8h an. Bei Hochzeits DJs reicht das völlig aus. Meist starten wir mit dezenter Hintergrundmusik zum Nachtessen. Ihr könnt uns aber auch gern schon zum Apéro buchen. In dein meisten Locations ist gegen 02.00 Uhr Sperrstunde. Hinterher sind eure Gäste meist glücklich und platt, länger als 3-4h wird auf kaum einer Hochzeit getanzt und gefeiert. Schliesslich gibt es noch viele andere Programmpunkte wie Spiele, Nachtessen mit mehreren Gängen und vielleicht ein Mitternachts-Büffet. Die Party mit dem Eröffnungstanz startet meist nicht vor 21:30 Uhr.

Ideen und Tipps rund um den Hochzeits DJ

Einen Firmenevent oder Geburtstag bespielen unsere DJs mit Leichtigkeit. Die Hochzeit gilt als schönster Tag des Lebens. Im Vorfeld kommt es darauf an, alle Details zu organisieren, damit aus einem schönen Tag ein unvergesslicher Tag wird. Wir übernehmen mit einem erfahrenen Hochzeits-DJ bzw. Wedding DJ den musikalischen Part und sorgen dafür, dass ihr und eure Gäste leuchtende Augen bekommt. Für uns spricht nicht nur die Erfahrung und ein mega Musikrepertoire, sondern auch die zahlreichen Ideen, die wir beispielsweise für Hochzeitsspiele oder Livekünstler haben. Sprecht uns an und staunt, wie vielseitig und abwechslungsreich euer Hochzeitsfest ausfallen kann. Die besten Tipps findet ihr in unserem Blog.

Warum den Hochzeits DJ bei SWISS DJ buchen?

Bevor wir über eure Hochzeit sprechen, möchten wir uns kurz vorstellen. SWISS DJ ist schon seit 2006 in der Schweiz ein kompetenter Partner für Hochzeitspaare und in jedem Kanton vom Aaargau bis Zürich mit mindestens einem Wedding DJ vertreten. In dieser Zeit haben wir bereits für mehr als 5.000 Hochzeiten das musikalische Menü serviert. Wir sind nicht so gut, weil wir perfekt vom Himmel gefallen sind, sondern durften aus unseren Fehlern lernen. Erspart euch unangenehme Erfahrungen und vertraut lieber Profis.

Eure Hochzeitsfeier – eure Lieblingsmusik

Vielleicht fragt ihr euch, was einen Hochzeits DJ von einem Discjockey in einem Club oder einer Diskothek unterscheidet. Unsere Antwort: so ziemlich alles. Wenn wir für eine Hochzeitsparty gebucht werden, steht allein ihr im Mittelpunkt. Anders formuliert: ihr seid der Star! Wir richten unser Musikrepertoire auf euch und die spontanen Wünsche eurer Gäste aus und nehmen die aktuelle Stimmung auf. Der DJ bringt gern Musikwunschkärtli mit und verteilt Sie an den Tischen. So ist sicher gestellt, dass auch eure Gäste happy sind. Wenn ihr einen DJ bei uns bucht, stellt der DJ sicher, dass alle Gäste auf ihre Kosten kommt und persönliche Musikwünsche erfüllt werden. Unser Musikrepertoire reicht von Pop, Soul, HipHop über Elektro bis hin zu R’n’B. Von Oldies aus den 1960er, 70er, 80er und 90er Jahren bis in die aktuellen Charts, von Schlagern über Volksmusik bis hin zu Klassik, Jazz, Reggae oder Punk. Auf keinen Fall müsst ihr Bedenken haben, dass ein Alleinunterhalter DJ sein Standard-Programm auf eurer Hochzeitsfeier runter rockt. Ein SWISS DJ versteht sich als Dienstleister.

Hochzeit feiern leicht gemacht

Auf den ersten Blick kümmert sich unser Wedding DJ nur um die Musik. Doch damit ist es noch lange nicht genug. Wir tragen dazu bei, dass eure Hochzeitsparty zum Hit wird. Die besten Hochzeits-Locations in der Schweiz kennen wir bereits. Es ist ein leichtes, das passende Equipment vorzubereiten. Sowohl in puncto Farbkonzept und Beleuchtung als auch beim Sound. Unser Ziel ist, dass ihr den Event rundum sorglos geniessen könnt. Unser Wedding DJ ist natürlich schon vor Beginn der Hochzeitsfeier und gewünschtem Musikbeginn vor Ort und kümmert sich um den Soundcheck. Wenn ihr einen DJ bucht, erhaltet ihr bei SWISS DJ eine Auftritts-Garantie. Es kann es immer einen Notfall geben, doch ihr seid dagegen abgesichert. Es steht stets ein gleichwertiger Ersatz DJ plus Equipment auf Abruf. Das gilt sowohl für Zürich als auch die vielen anderen Regionen in der Schweiz, in denen wir vertreten sind. Keine andere Agentur zahlt für jeden Einsatz einen Backup, der auf gepackten Koffern sitzt. So können wir auch spontan reagieren. 

Livekünstler, Hochzeitsspiele & Moderation

Neben dem obligatorischen Hochzeitstanz gehören auch Hochzeitsspiele zu einem gelungenen Hochzeitsfest. Euer Hochzeits-DJ kann diese Einlagen mit einer gelungenen, gerne auch mehrsprachigen Moderation begleiten und bietet ein umfangreiches Entertainment-Programm. Das Beste ist, dass einige unserer Hochzeits-DJs auch Live-Musiker sind und selbst zur Gitarre, zum Saxophon oder zum Mikrofon greifen. Dabei reicht das Repertoire unserer DJs von Klassik, Pop und Soul bis zu modernen Songs. Lasst euch überraschen.

Offerte mit dem besten Preis für euren Hochzeits-DJ

Ihr wünscht euch jetzt eine personalisierte Offerte? Bei eurer Betreuung setzen wir auf maximale Transparenz und Einfachheit. Jede Vermittlungsanfrage wird von uns umgehend in Form einer kostenlosen Erstberatung beantwortet. Ein Event Manager kontaktiert euch und bespricht sämtliche Details. Wir empfehlen einen DJ oder Livekünstler und nennen euch gleich seine Konditionen und Verfügbarkeit. Selbstverständlich erhaltet ihr eine schriftliche Offerte. Wir reservieren den DJ für eure Hochzeit bis zu eurer Entscheidung. Die Vorfreude kann beginnen…

Unverbindlich Anfragen

Kann ich meinen Hochzeits-DJ vor der Feier kennen lernen?

Unser Dream-Team aus den besten Hochzeits Discjockeys der Schweiz steht. Bei aller Professionalität sollte aber vor allem euer Bauchgefühl entscheiden dürfen. Anders als bei einem Firmenevent kommt es bei einem Wedding DJ noch viel mehr auf die Stimmigkeit an. Da wir uns als Dienstleister verstehen richten wir uns bei dem Sympathie-Check nach euren Vorstellungen. Ob das beim Käffele oder einem Telefongespräch geschieht, ist vollkommen euch überlassen. Für Kunden aus dem Ausland haben wir Video-Konferenzen organisiert. Dann ist es auch nicht mehr so wichtig, ob DJ Daniel in Bern oder Zürich wohnt und der Bräutigam sich derzeit auf Dienstreise in Singapur aufhält.

Spielt mein Hochzeits-DJ italienische Hochzeitsmusik?

Für uns bedeutet „swissness“ nicht nur, die passenden Ländler, Mundart-Hits und Bedarf auch Hudigääggeler dabei zu haben. Neben technischer Fertigkeit und Verlässlichkeit legen wir bei unserem Team Wert auf Diversität. Wir vermitteln nicht nur Künstler, die der vier Landessprachen mächtig sind – OK, bei Rätoromanisch müssen wir leichte Abstriche hinnehmen.. Künstler aus mehr als 20 Nationen gehören zu unserem Portfolio. DJ Zak für kroatische Hochzeiten, DJ Petar betreut Pärchen aus Serbien, DJ Francesco oder Angelo sind Spezialisten für italienische Events. Und DJ Cardillo singt sogar live Tarantelle auf Ihrer Hochzeit.

Weitere Antworten auf deine Fragen findest auf der FAQ Seite. Wir wünschen dir eine unvergessliche Feier!