Skip to main content

Hochzeits
musik


Live Musik
für deine
Hochzeit

Gesucht, gefunden, gebucht. Bei SWISS DJ findest du garantiert einen professionellen Live Musiker für deine Hochzeit zu fairen Preisen. Frag jetzt kostenlos und unverbindlich deine persönliche Offerte an.

DJ, Hochzeitsband und Sänger
für atemberaubende Momente!

Bei uns findest du die passende Unterhaltung und musikalische Umrahmung  für deine Hochzeit. Von der Sängerin zur Zeremonie, über die Apéro-Combo bis zur Partymusik durch den Hochzeits DJ. Ob DJ, Hochzeitssängerin, Hochzeitsband oder Alleinunterhalter – wir ermitteln ausschliesslich professionelle Künstler.

Swiss Dj Swissivory

Swissivory

Pianist & DJ
Zürcher DJ mit internationalem Renommee. Sympathischer DJ und Pianist. Auf Wunsch im Duo mit bezaubernder Live-Sängerin Tariah.
Swiss Dj Natalia Hochzeitssängerin

Natalia

Sängerin & DJane
Mit ihrer bezaubernden Stimme und einem breiten Repertoire von Balladen bis zur Partymusik begleitet Natalia Hochzeiten und Firmenfeiern.
Swiss Dj Gerard Hochzeitssänger

Gerard

Saxophonist, Sänger, Moderator & DJ
Erfolg garantiert! Wenn er auf die Bühne kommt, knallt es: Saxophon, Gesang, DJ-ing und Moderation wechseln sich spielerisch ab.
Swiss Dj Monica Babilon Hochzeitssängerin

Monica Babilon

Sängerin, Moderatorin & DJane

Die singende DJane als Party-Booster für deinen Anlass! Eine perfekte Kombination aus DJ und Livemusik für Stimmung und volle Tanzflächen!

Swiss Dj Mike Ryrie Ist Ein Vielseitiger Live Künstler Und Saxophon

Mike Ryrie

Saxophonist & DJ
Vielseitiger DJ und Livekünstler. Saxophon zum Apéro mit loungig jazzigen Klängen. Danach zur Party Sounds aus allen Genres.
Swiss Dj Flavia Zucca - Eventsängerin

Flavia Zucca

Sängerin, Moderatorin & DJane

Durch ihre einzigartiger Stimme und vielseitiges musikalisches Talent krönt sie mit Herz und Know-How dein Event.

Swiss Dj Naomi Hochzeitssängerin

Naomi

Sängerin, Moderatorin & DJ
DJ, Moderatorin & Sängerin Naomi für stilvolle Events und ausgelassene Parties. Buchung im Duo mit DJ Gerard optional.

Das sagen unsere Kunden Kunden Bewertungen

Hochzeitssänger Saxophonist Gerard Hochzeit Steffi & Rico Im Hotel Flora Alpina, Vitznau

Gerard ist der Wahnsinn, und vielseitig einsetzbar. Als er beim Einzug angefangen hat zu singen, waren die Gäste und wir begeistert. Beim Apero hat er sein musikalisches Können gezeigt und hat Saxophon gespielt. Während des Abendessens und der Party war er als DJ tätig. Es wurden unsere, sowie die Songwünsche der Gäste gespielt. Die Gäste waren genauso wie wir überwältigt von DJ Gerard und gaben nur positives Feedback

Hochzeitssänger Dj Cardillo Italienische Hochzeit Ranieli Im Hotel Restaurant Alte Rheinmühle, Büsingen

Unsere italienische Hochzeit war dank DJ Cardillo einfach fantastisch. Er hat die Gäste animiert und mitgerissen. Die Stimmung war so toll, alle hatten Freude. Er hat fantastisch gesungen und hatte sofort eine Verbindung zu den Gästen. Vor der Hochzeit hat er sich für uns Zeit genommen und hat unsere Wünsche realisiert. Es war einfach nur toll! Grazie Cardillo.

 Naomi  Hochzeit Hochzeitssängerin Naomi Hochzeit Christelle Und Ramon Thierstein Im Gartenhaus Wyss, Ostermundigen

Wir sind hell begeistert von der mega sympathischen Naomi. Eine bessere Djane als Naomi konnten wir für unsere Hochzeit nicht wünschen. Es hat allen die Sprache verschlagen, als Sie während dem Essen live gesungen hat. Die Musikwahl hat gepasst und Sie ist auf jeden Musikwunsch eingegangen. Naomi war jedes “Fränkli” wert für unsere Hochzeit und wir würden Naomi jederzeit wieder buchen.

Deine Vorteile mit SWISS DJ

Faire Preisgestaltung
und individuelle Beratung
Zuverlässig & Erreichbar
Schnelle Antworten garantiert
Pikettdienst
Ersatz DJ & Technik bei Ausfall
Vertragliche Absicherung
und Rechnungsausstellung
Stilvoller Auftritt
Die DJs haben immer ein gepflegtes, dem Anlass entsprechendes Outfit
Professionelles Equipment
Unsere DJs bringen moderne Beschallungs- & Lichttechnik inkl. Funkmikrofon mit

Unsere DJs & Livekünstler

Nach mehr als 10 Jahren steht unser Dream-Team. Wir lernen deine Vorstellungen bei einer Erstberatung kennen, und geben eine passende Empfehlung ab. Unsere DJs und Live Musiker verfügen über mehrjährige Erfahrung bei privaten Anlässen und Firmenfeiern, verstehen sich als Dienstleister im Sinne des Kunden und passen sich jedem Anlass flexibel an.

Swiss Dj Hochzeits Dj Equipment Mischpult Und Boxen

Der gute Ton macht die Musik

Dein Künstler bringt die komplette Tontechnik und Mikrofone mit. Durch professionelle Lichttechnik schafft er eine angenehme Atmosphäre. Mit den bekannten Locations wir bereits vertraut. Bei einer Zeremonie oder einem Apéro unter freiem Himmel garantieren unsere Event-Techniker optimale Umsetzung. Plus: du bist über den Pikettdienst der Agentur jederzeit abgesichert.

Hochzeitsmusik

Eine Hochzeitssängerin oder Wedding Coverband verleihen mit der passenden Musik deiner Hochzeit die perfekte Atmosphäre. Um alle happy zu machen, darfst du ein breites Repertoire aus klassischen und modernen Hochzeitsliedern voraussetzen. Gern stellen wir mit dir zusammen das passende musikalische Programm zusammen. Unsere Hochzeitsmusiker und DJs sind echte Profis und sorgen für unvergessene Momente.

Hochzeitsbands & Livekünstler

Unsere Spezialität sind DJs, die einen musikalischen Hintergrund als Livekünstler mitbringen. Wir vermitteln singende DJanes oder auch einen DJ, der Saxophon bei Apéro oder der Wedding Party spielt. Ein DJ und Tanzlehrer sorgt mit einem spontanen Tanz-Kurs für volle Tanzflächen. Passende zum Stil der Hochzeit lässt sich vom Apéro bis zum Nachtessen der DJ genial ergänzen. Wenn es dein Budget hergibt, empfehlen wir unbedingt das besondere Live-Erlebnis.

Top Unterhaltung mit dem Perfect Match

Von Pop bis Rock spielt die Cover Band eure Lieblings-Lieder. Die gewünschten Lieder für die Trauung werden durch die Sängerin vorbereitet und mit perfekter Stimme vorgetragen. Der DJ findet den ultimativen Spannungsbogen von eurem ersten Tanz bis zur ausgelassenen Party. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, die perfekte Unterhaltung für euren grossen Tag aufzubieten. Das Konzept Perfect Match wird exklusiv von uns angeboten und garantiert, dass der musikalische Rahmen perfekt abgestimmt ist. Ihr gebt uns wichtige Infos rund um das Budget, eure Vorstellungen und den Musikgeschmack und wir entwickeln ein passendes Konzept, das perfekt auf euch zugeschnitten ist. Wir sind nicht ein anonymes Portal, sondern eine Vermittlungsagentur, die all ihre Künstler persönlich kennt. Das ist wichtig für das Match Making, bei dem ihr rundum beraten werdet.

Tipps für die Trauung und Hochzeitsmusik

Wir übernehmen mit einem erfahrenen DJ oder Livekünstler den musikalischen Part und sorgen dafür, dass du leuchtende Augen bekommst. Für uns spricht nicht nur unsere Erfahrung und das breite Musikrepertoire, sondern auch die zahlreichen Ideen, die wir für Einlagen oder Live-Entertainer wie Tischzauberer oder Comedy-Kellner haben. Bei mehr als 5`000 Events in den letzten 10 Jahren durften wir schon so ziemlich alle denkbaren Themen auf der kleinen Afterparty für ein Wedding bis zum grossen Wedding Weekender  bespielen. Von der romantischen Mittelalter-Hochzeit auf dem Schloss bis zu Party pur in einer modernen Event-Location. Du wirst erstaunt sein, wie vielseitig und abwechslungsreich deine Hochzeit ausfallen kann. Die besten Tipps findest du in unserem Blog oder bekommst Du gratis aus erster Hand von deinem SWISS DJ Event Manager.

Musiker buchen ohne Risiko und mit Plan-B

Bei uns buchst du ohne Risiko. Mit unseren DJs und Künstlern arbeiten wir langjährig zusammen. Überraschungen können wir ausschliessen. Unser Team durften wir über die letzten 12 Jahre erfolgreich aufbauen. Bei aller Professionalität entscheidet dein Bauchgefühl und die Sympathie. Für den Fall der Fälle hast Du bei SWISS DJ immer Sicherheit und einen verlässlichen Notfalldienst, der professionellen Ersatz garantiert.  

Was kostet die Unterhaltung für meine Hochzeit?

Du wünschst Dir eine Offerte? Wir setzen auf maximale Transparenz und Einfachheit. Jede Anfrage wird von uns in Form einer kostenlosen Erstberatung beantwortet. Ein Event Manager kontaktiert dich und bespricht die Details.  Wir empfehlen einen passenden DJ oder Livekünstler und nennen dir gleich seinen Preis und auch die Verfügbarkeit. Dabei können wir fast jedes Budget bedienen. Wir empfehlen dir aber, an der Stelle nicht zu sparen. Wenn man nach einem Jahr nachfragt, ist es an erster Stelle die Musik, die den Gästen und dem Brautpaar in Erinnerung geblieben ist.  Selbstverständlich erhältst Du eine schriftliche Offerte. Wir reservieren den Künstler bis zu deiner Entscheidung. Die Vorfreude kann beginnen…

Warum die Musik bei einer Agentur buchen?

SWISS DJ ist viel mehr als nur ein weiteres anonymes Online-Portal. Deine Suche nach der passenden Unterhaltung ist hier erfolgreich beendet. Wie eine klassische Künstlervermittlung beraten wir dich rundum, und finden den passenden Künstler. Wir haben die Hochzeitssängerin zur Zeremonie die eure persönlichen Hochzeitslieder zur Trauung singt. Eine Cover Band die eure Lieblings Pop Songs für die Party parat hat und ein Hochzeits-DJ, der Tanz bis in den frühen Morgen garantiert. Wir stellen sicher, dass die Künstler über ein Repertoire mit modernen Songs verfügen und du Hörproben ohne Studionachbearbeitung erhältst. Selbstdarsteller, die einfach nicht auf eine Hochzeit passen, haben wir vorher ausgefiltert. Profitiere von der hohen Sicherheit, der persönlichen Beratung und dem umfangreichen Service. 

Wie finde ich Hochzeitsmusik in Bern, Basel, Zürich oder St. Gallen?

Wer schon einmal einen DJ für die Hochzeit in Zürich, eine Combo für die die grosse Gesellschaft zum Apéro in Bern oder vielleicht eine Cover Band in Basel gesucht hat, weiss, wie nervenaufreibend das sein kann. Das Angebot ist riesig und die Auswahl verwirrend. Wenn ein professioneller Musiker gesucht ist, dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten für jede Gelegenheit die passenden Künstler plus Technik. Dein DJ oder Livekünstler weiss genau, was gefragte ist und wie er beim Publikum für Begeisterung sorgt. Da wir mit einer professionellen Empfehlung für Unterhaltung sorgen, kannst du deine Hochzeitsfeier rundum geniessen. Um alle Wünsche erfüllen zu können, haben wir Musiker für Balkan-Hochzeiten und sogar einen indischen DJ für die mega Bollywood-Hochzeit.

Deine Hochzeit, deine Musik

Vielleicht fragst du dich, was einen Hochzeits-DJ von einem DJ in einem Club unterscheidet. Unsere Antwort: so ziemlich alles. Wenn wir für deine Hochzeit gebucht werden, stehst allein du im Mittelpunkt. Wir richten uns bei der Musikauswahl nach deinen Vorstellungen und nehmen die aktuelle Stimmung auf. Dein DJ bringt Musikwunschkärtli mit. So werden auch deine Gäste eingebunden. Wenn du einen DJ bei uns buchst, kommen alle auf ihre Kosten. Das Musikrepertoire umfasst aktuelle Charts, Pop, HipHop und EDM. Wir haben DJs im Team, die sich bestens mit 80ies Parties oder Dance Classics und Oldies aus den 1960er, 70er, 80er und 90er Jahren auskennen. Wir vermitteln Schweizer DJs, die aufgestellte Animateure sind und sich mit Stimmungsmusik, Schlager und Volksmusik bis hin Hudigäggelern auskennen. Wenn Du eine Band oder andere Live-Unterhaltung bei uns buchst, bestimmst du die Songs, es werden deine Lieblings-Lieder gespielt. 

Kann ich meinen Künstler vorher kennen lernen?

Unser Dream-Team aus den besten Discjockeys und Livekünstlern der Schweiz steht. Bei aller Professionalität darf dein Bauchgefühl entscheiden. Gerade bei Hochzeits DJs ist ein vorheriges Treffen oft gewünscht. Da wir uns als Dienstleister verstehen, richten wir uns beim „Sympathie-Check“ ganz nach deinen Vorstellungen. Ob das beim Käffele, einer Video-Konferenz oder einer Einladung zur Jamsession geschieht, bestimmt ihr. 

Spielt der Musiker auch italienische Hochzeitslieder?

Für uns bedeutet „swissness“ nicht nur, Ländler, Mundart-Hits und Hudigääggeler dabei zu haben. Neben technischer Fertigkeit und top Verlässlichkeit legen wir bei unserem Team Wert auf Diversität. Künstler aus mehr als 20 Nationen gehören zum Portfolio. DJ Zak liebt kroatische Hochzeiten und DJ Petar singt für Pärchen aus Serbien zur Trauung. DJ Daniel, Francesco und Angelo sind Spezialisten für italienische Hochzeiten. Und DJ Cardillo singt sogar live und begleitet Tarantelle auf dem Piano. Wenn ihr also eine internationale Hochzeit feiert, könnt ihr sicher sein, dass wir von orientalischer Musik über länderspezifische Lieder bis zu den internationalen Billboard Charts alle Wünsche bedienen.

Spielt der Musiker nur sein festes Programm ab?

Anders als DJ Ötzi oder DJ Bobo hat dein Hochzeits DJ kein fixes Show-Programm. Jeder in unserem Team hat langjährige Erfahrung als professioneller DJ und einen breiten musikalischen Background. Von unseren DJs ist zu erwarten: Fingerspitzengefühl und Dienstleistungs-Mentalität. Bei uns stehen deine Musikwünsche im Mittelpunkt. Gerade wenn man als DJ glaubt, bereits alles gesehen und gehört zu haben oder zu wissen, was funktioniert oder nicht, wurden wir eines Besseren belehrt. Jede Hochzeit ist anders und deshalb verlassen wir uns nie ausschliesslich auf unsere Erfahrung. Gespür und Flexibilität sind das geeignete Rüstzeug und das A&O. Genau darauf legen wir bei unserem Team wert und das schätzen unsere Kunden an uns. Auf professionelle Sänger und Cover Bands zeichnen sich durch Flexibilität aus. Manchmal gibt es Momente, die kurz überbrückt werden müssen oder mit einem spontanen Lied einfach noch schöner sind. 

Welches Equipment bringt mein Künstler mit?

Wir kümmern uns um das Equipment. Von Von Bern bis St. Gallen haben wir die passende Licht- & Tontechnik für Hochzeiten auf Lager. Die Kosten kannst Du selbst beeinflussen. Der Preis richtet sich nach dem Buchungstag und dem Aufwand bei der Technik. Wie bespielen die Trauung unter freiem Himmel und sorgen für einen nahtlosen Übergang zum Apéro. Dein Künstler beschallt den Raum für das Nachtessen und steht zur Verfügung, wenn ihr zur Party in die Bar wechseln möchtet. Aufgrund unserer Erfahrung finden wir die preiswerteste und professionellste Lösung für euch. Ist die Location bereits mit Equipment ausgerüstet und wir brauchen uns nur „einstöpseln“? All diese Faktoren bestimmen den Preis.

Die besten Hochzeitslieder

Habt ihr den Punkt “Hochzeitsmusik” noch auf eurer Wedding-To-Do-Liste? Dann haben wir eine gute Nachricht. Denn: Ihr seid bei der DJ Agentur mit den besten Künstlern, um eure Hochzeitslieder live für jeden Zeitpunkt eurer Hochzeit hören zu können. Romantisch oder aussergewöhnlich? Wir spielen die besten Hochzeitssongs für Trauung, Eröffnungstanz und Party. Nach der Trauung stoßen Hochzeitspaare in der Schweiz gewöhnlich mit ihren Hochzeitsgästen an. Den Apéro mit Band und Gesang zu untermalen, ist eine gute Idee. Beliebt sind vor allem die schönsten Jazz-Songs. Passende Hintergrundmusik unterstreicht den individuellen Charakter euer Hochzeit. Bevorzugt ihr eine elegante Atmosphäre? Dann passen klassische Klavierstücke und Coverversionen von Pop oder modernen Liedern perfekt. Ist entspannte Stimmung gefragt? Dann liegt ihr mit Jazz richtig. Soll der moderne Charakter eurer Hochzeitsfeier unterstrichen werden? Dann eignet sich dezente, elektronische Lounge-Musik wunderbar.

Hochzeitslieder für den ersten Tanz

Die Tanzfläche wird bei einer Hochzeit traditionell mit dem ersten Tanz des Brautpaars eröffnet. Welches Lied ihr dabei wählt, liegt nur bei euch. Warum nicht den Hochzeitstanz mit Live-Gesang oder Saxophon eröffnen? Ganz klassisch wäre der Wiener Walzer und der Langsame Walzer. Super ist auch Discofox, weil er einfach zu erlernen ist. Aber es gehen auch andere Tänze wie ein Blues, Salsa, Tango oder Jive. Die Wahl des Hochzeitstanzes hängt von einem Faktor ab: Eurem Eröffnungslied. Denn meist passt nur ein bestimmter Tanz zu eurem Lied. Wir haben einige der beliebtesten und schönsten top Lieder rausgesucht. Ein toller Wiener Walzer ist Perfect von Ed Sheeran. Ein langsamer Walzer ist Come Flying With Me von Cara Dillon. Discofox tanzen könnt ihr zu: I Wanna Dance With Somebody von Whitney Houston. Mehr Hochzeitslieder findet ihr in unserem Blog. Ihr könnt euch auch die schönsten Lieder von eurem DJ oder Livemusiker vorschlagen lassen.

Destination Wedding von der Schweiz bis Thailand

Unsere DJs und Musiker treten rund um den Globus auf und lassen sich gern auf euer Abenteuer ein. Wir werden immer häufiger für Destination Weddings gebucht, bei denen top Profis gefragt sind. SWISS DJ hat Künstler im Team, die mehrere Sprachen sprechen. So ist auch eine Hochzeit im Ausland easy. Einer der renommiertesten Musiker ist Gerard Baron von Sachsen. Ein Multitalent aus den Niederlanden, der fünf Sprachen spricht und auch als DJ, mit Gesang oder als Moderator und Zeremonienmeister auftritt. Oh, nicht nur Gesang _ auch Begleitung der Musik mit dem Saxophon ist möglich. Von Pop bis Jazz und Electro. Von der Schweiz bis Thailand.

Welche Lieder zur standesamtlichen Trauung?

Ein Lied, das für immer an den schönsten Tag im Leben erinnert. Schöner kann man nicht an diesen Tag zurückdenken, als zu einem romantischen Cover. Gefühlvoll und ausdrucksstark, also perfekt als Lied im Standesamt oder zur freien Trauung, ist Leann Rimes: Amazing Grace, aber auch: Elton John: Can you feel the love tonight. Joe Cocker & Jennifer Warnes: Up where we belong. Diana Ross & Lionel Richie: Endless love. Euer Wunschlied kann gespielt werden: instrumental, von einer Sängerin oder Sänger oder gar von einem Gospel-Chor. Das lässt ein Hochzeitslied völlig anders klingen. Die schönsten Cover und Hochzeitsmusiker als musikalische Begleitung zum unvergesslichen Moment findet ihr bei uns.

Traumhochzeit Organisieren Und Planen Mit Zankyou.ch

Empfohlen von ZANKYOU

Wir sind der #1 DJ Service auf ZANKYOU.ch dem grössten Schweizer Hochzeits-Portal.